Sternsingen

Foto: KJSÖ, Schedl

Sternsingen 2024: ein Ergebnis, das gefeiert werden kann


Die „Heiligen Drei Könige“ haben mit ihrem großartigen Einsatz das Spendenergebnis des Vorjahres übertroffen. Über 10.000 Kinder waren zum Jahreswechsel 2023/2024 in der Erzdiözese Salzburg bei ihrem solidarischen Marathon der Nächstenliebe unterwegs.

Das unermüdliche Engagement wurde mit dem Spendenrekord von € 2.054.419,51 (österreichweit 19,5 Millionen Euro) belohnt. Die Dreikönigsaktion, Hilfswerk der Katholischen Jungschar, setzt die Spenden wirksam für rund 500 Hilfsprojekte in Armutsregionen der Welt ein.
 
„Das tolle Spendenergebnis ist umso erfreulicher, weil das Sternsingen zum 70. Mal von der Katholischen Jungschar durchgeführt wurde. Die Sternsingeraktion ist wirklich eine Erfolgsgeschichte. Wir möchten uns bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bedanken, die sich so großartig beim Sternsingen eingesetzt haben sowie bei allen Menschen, die – trotz Teuerung und Inflation - ihren solidarischen Beitrag geleistet haben. Gemeinsam sind wir eine großartige Bewegung, die so viel Gutes mobilisiert“, freut sich Angelika Hechl, Geschäftsführerin der Katholischen Jungschar Salzburg.

Vergelt’s Gott an alle, die sich beim Sternsingen engagiert haben: Die Pfarrverantwortlichen der Sternsingeraktion, die Kinder und Jugendlichen, die Begleitpersonen und alle, die sonst mitgeholfen haben, Gewänder zu nähen, Sterne zu basteln oder zum Mittagessen einzuladen … Gemeinsam sind wir eine großartige Bewegung, die so viel Gutes mobilisiert.

Sternsingerverantwortliche

Du bist in deiner Pfarre verantwortlich für die Sternsingeraktion und bekommst die aktuellen Infos aus dem Jungscharbüro noch nicht?

Dann melde dich bei uns und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf!

Eine kurze E-Mail an jungschar@eds.at genügt